DEN - Deutsches Energieberater-Netzwerk e.V.

DEN-Vorständin Marita Klempnow in der heute-show

 

 

Es war nicht die heute-show mit Oliver Welke, die am Freitag, 25. Juni 2021, aus der gewohnten Kölner Studio-Atmosphäre gesendet wurde. Es war ein heute-show-spezial, welches die beiden Comedians Lutz van der Horst und Fabian Köster in diesen Sommerzeiten produziert haben. In einer guten halben Stunde gingen sie der Frage nach, wie denn der Stand der Energiewende in der Bundesrepublik Deutschland ist und was eine neue Bundesregierung in dieser Hinsicht alles zu bewegen und zu erledigen haben wird.

Dabei trafen sie eine ganze Reihe von Experten und Praktikern, die aus ihren Spezialgebieten und Blickwinkeln Auskunft gaben. Unter ihnen war auch die Vorständin des Deutschen Energieberater-Netzwerks DEN e.V., Dipl.-Ing. Marita Klempnow. Sie wurde interviewt zum Thema Gebäudesanierung und Fördermittel.
Ein ernstes Thema, bei dem man aber im Rahmen dieser Spezialausgabe der heute-show auch einmal lachen konnte. Zu sehen im Mitschnitt in der ZDF-Mediathek ab Minute 17:20.

Hier geht es zur Mediathek des ZDF!

Bildinformationen:
Rechte ZDF

Nach oben