DEN - Deutsches Energieberater-Netzwerk e.V.

Podcast

Das aktuelle Energiestudio

Energieeffiziente Gebäudenutzung, Klimaschutzmaßnahmen und eine qualitativ hochwertige (Energie-) Beratung für alle Zielgruppen – dafür steht das Deutsche Energieberater-Netzwerk, kurz DEN, schon seit 20 Jahren. Es ist uns dabei auch ein Anliegen, alle Akteure der Energiewende und solche aus dem energieeffizienten Bausektor an einen Tisch zu bringen, um die Qualität in der Beratung durch interdisziplinäre Zusammenarbeit weiter zu steigern. Eine Sache die dabei im Vordergrund steht: Kommunikation. In unserem Podcast „Das aktuelle Energiestudio“ möchten wir ein deshalb dieses noch junge Medium nutzen, um die Energiethemen voran- und Ihnen näher zu bringen. Theme, die uns antreiben.

Folge 1

Gemüse statt Schokolade für unsere Gebäude

Folge abspielen

In der ersten Podcastfolge treffen wir uns mit Martin Kutschka, dem Gründungsvater des Deutschen Energieberater Netzwerks und lassen uns von ihm erklären, wie die Energieberater:innenbranche vor 20 Jahren ausgesehen hat. Welche Themen bewegen die Branche, welche Fragen müssen gestellt werden, wo gibt es Handlungsbedarf, wie steht es um die Energieberatung in Deutschland? Zusammen mit Marita Klempnow (DEN-Vorständin) und Stefanie Koepsell (DEN Vorstandssprecherin) werden diese Themen diskutiert.

Bildquelle: Designed by Freepik

Nach oben